Erfolge im Flagfootball

Cheerleader 2023

Unsere Flagfootballmannschaften konnten wieder einmal Erfolge verbuchen beim diesjährigen „School Knights' Bowl“-Turnier in Nackenheim: Die Älteren belegten gegen starke Mannschaften einen respektablen fünften Platz, unsere Jahrgänge 7 und 8 gewannen den dritten und vierten Platz in ihrer Altersgruppe und unsere Youngsters aus der Orientierungsstufe wurden sogar zweite.

Unser Schüler Luis Reckert (5c) wurde gleich doppelt geehrt: als bester Nachwuchsspieler und – mit elf Touchdowns und sieben Extrapunkten – als erfolgreichster Spieler im Turnier.

Traditionell begleiten unsere Cheerleader unter der Leitung von Sue Pages das Knights' Bowl Turnier mit ihren Tänzen und Einlagen – als einzige Schule übrigens. Cheerleading ist eine anerkannte Sportart, die Turnen, Akrobatik, Tanz, sowie Chants und Cheers auf Englisch beinhaltet. Traditionell sind Cheerleader dazu da, das Publikum bei Football-Spielen anzufeuern und zu unterhalten. Die „glitzy“ Pompoms sind immer dabei!