Anmeldungen 2023

An folgenden Tagen können Sie Ihr Kind für die Klassenstufe 5 an unserer Schule anmelden:

WochentagDatumUhrzeit
Samstag28. Januar 202310:00 Uhr – 16:00 Uhr
Montag30. Januar 202308:00 Uhr – 16:00 Uhr
Dienstag31. Januar 202308:00 Uhr – 13:00 Uhr

Bitte kontaktieren Sie uns vorab wegen eines Termins (Tel.: 06724 6027-0). Aufgrund der Hygieneauflagen bitten wir Sie, dass nur ein Erwachsener das Kind zur Anmeldung begleitet. Für die erwachsene Begleitperson gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet; offizieller Test einer Teststation, max. 24 h alt).

Bitte vereinbaren Sie mit uns vorab telefonisch einen Termin (Tel.: 06724 6027-0) und bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:

• Formular der Grundschule im Original
  • Anmeldebogen für die fünften Klassen
  • Geburtsurkunde in Kopie und im Original
  • die letzten beiden Zeugnisse der Grundschule in Kopie und im Original (Jahreszeugnis Klasse 3, Halbjahreszeugnis Klasse 4)
  • eine Bescheinigung über die Immunität gegenüber Masern (z. B. Impfbuch) oder eine Kontraindikation bzgl. der Masernschutzimpfung
  • ggf. Bescheinigung über das alleinige Sorgerecht in Kopie und im Original
  • nach Möglichkeit ein Foto

Bitte füllen Sie den Anmeldebogen bereits vor dem Gespräch aus. Entsprechende Formulare liegen auch in der Schule bereit.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind kennenzulernen!

PS: Aufgrund einer Neuregelung beginnt der Anmeldezeitraum für alle Schulen ab Ausgabe der Halbjahreszeugnisse. Lassen Sie sich davon nicht verwirren: Alle Schulen, deren Aufnahmekapazität nicht beschränkt ist (in der Regel alle öffentlichen Realschulen plus und Gymnasien), sind verpflichtet, Anmeldungen bis zum 5. März eines jeden Jahres anzunehmen.

Anmeldung für die Oberstufe

Wir führen vorrangig an folgenden Tagen die Anmeldungen für unsere Oberstufe durch:

WochentagDatumUhrzeit
Montag30. Januar 202314:00 Uhr – 18:00 Uhr
Dienstag31. Januar 202313:00 Uhr – 15:00 Uhr

Bitte kontaktieren Sie uns vorab wegen eines Termins (Tel.: 06724 6027-0). Aufgrund der Hygieneauflagen bitten wir Sie, dass nur ein Erwachsener als Begleitperson mitkommen kann. Für die erwachsene Begleitperson gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet; offizieller Test einer Teststation, max. 24 h alt). Sollten Sie diese Termine nicht wahrnehmen können, vereinbaren Sie bitte mit unserem MSS-Leiter Herrn Kern einen persönlichen Termin.

Bitte vereinbaren Sie mit uns vorab telefonisch einen Termin (Tel.: 06724 6027-0) und bringen Sie folgende Unterlagen zur Anmeldung mit:

• Personalausweis oder Geburtsurkunde im Original
  • Halbjahreszeugnis 10. Klassenstufe (Kopie und Original), ggf. die Anlage über die Zulassung zur Oberstufe
  • Jahreszeugnisse 7, 8 und 9 (Kopien und Originale)
  • Anmeldebogen für die MSS

Den Anmeldebogen erhalten Sie auch an unserer Schule. Bitte füllen Sie diesen vor dem Anmeldegespräch bereits aus. Weitere Informationen zu unserer Oberstufe finden Sie hier.

Das Aufnahmeverfahren für unsere neuen fünften Klassen lief bis zum 31.01.2023 um 13 Uhr. Wir bedanken uns bei allen Eltern, die uns Ihr Vertrauen schenken, und freuen uns schon auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler.

Die Anmeldungen für die Oberstufe (MSS 11) laufen weiter. Weitere Informationen zu unserer Oberstufe und den Modalitäten bzgl. der Anmeldung finden Sie hier.