Schulfest

Nach zwei Jahren coronabedingtem Ausfall konnten wir endlich wieder ein großes Schulfest als Abschluss unserer diesjährigen Projektwoche feiern. Die Schülerinnen und Schüler stellten den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern die Ergebnisse ihrer Projektarbeiten vor. Auch gab es ein Bühnenprogramm mit musikalischen Beiträgen und Ehrungen für Jugendliche, die sich im Schulsanitätsdienst und bei den Schulmediatoren engagiert haben.

Im Rahmen unseres Schulfestes haben wir auch unsere „Stromies“ verliehen an Schülerinnen und Schüler, die sich besonderes Verdienst erworben haben. Funda Karacam (5b), Marlous Udema (6c), Frida Kalmbacher (7c), Katharina Hilger (8a), Milla Lüdemann (9a), Emily Herberholdt (10a) und Amelie Strehl (MSS 12) wurden von ihren Klassen- bzw. Kursleitungen ausgezeichnet.

Ein besonderer Moment war sicherlich auch die Verabschiedung unserer Didaktischen Koordinatorin Frau Kirchner. Sie hat unser Ganztagskonzept von Beginn an begleitet und federführend betreut und war an vielen Stellen in unserem Schulleben präsent. Wir wünschen ihr alles Gute und sagen vielen herzlichen Dank!

Für das leibliche Wohl sorgte mit großem persönlichen Einsatz unser Schulelternbeirat. Wir danken allen Helferinnen und Helfern sehr herzlich und freuen uns schon auf das nächste Fest!