Die Fische sind zurück

Sie sind wieder da – die Fische der IGS-Stromberg-Tierfamilie bevölkern seit heute wieder unser Aquarium auf der Empore. Vier Schülerinnen und Schüler aus dem WPF-Ökologiekurs 8 planten, säuberten und dekorierten das Schulaquarium nach der langen Corona-Pause und es strahlt wieder im neuen Glanz.

Mit großem Engagement päppelten die Schülerinnen und Schüler das Becken auf. Mit freundlicher Unterstützung dreier Familien haben wir auch neue Arten als Spenden erhalten. Nachdem der Kies gereinigt und das Wasser eingefüllt wurden und die Pflanzen angewachsen sind, wurden jetzt die Fische eingesetzt: Guppys (poecilia reticulata), Prinzessin von Burundi (neolamprologus brichardi) und Garnelen (caridina).

Ein großes Lob und herzlichen Dank geht an die Aquarium-Gruppe Jan Adelseck, Alexander Blum, Magdalena Dorsheimer und Kimberly von den Driesch unter der Leitung von Frau Hellmeier sowie an die Familien Adelseck, Blum und von den Driesch für die Pflanzen, Fische und Garnelen.