Zweites Modellbahntreffen

Bereits zum zweiten Mal fand am Wochenende das Treffen unserer Modellbahner statt. Voller Eifer wurde die etwa 20 Meter Streckenlänge umfassende Anlage aus einzelnen Modulen in der Mensa aufgebaut. Die elektrischen Anschlüsse funktionierten alle einwandfrei, besonders da sich in der Vorbereitung des Treffens einige unserer Siebt- und Achtklässler als echte Profis im Löten der sensiblen Stecker erwiesen haben. Lediglich ein Gleisstück sorgte aufgrund von Korrosion eine knappe halbe Stunde lang für technische Verzweiflung, die schließlich mit einem kurzen Schmirgelpapiereinsatz gelöst werden konnte.

Unsere Modellbahn-AG trifft sich immer donnerstags in der 9./10. Stunde. Die mit viel Liebe zum Detail erstellten Module werden zu verschiedenen Anlässen (so auch am Tag der offenen Tür) aufgebaut und in Betrieb genommen. Ein Highlight ist immer das Wochenendtreffen in unserer Mensa, an dem bis in die Nacht gearbeitet (und anschließend auch in der Schule übernachtet) wird.