Ja, wo laufen sie denn ...?

Seit vielen Jahren bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, am Gutenberg Halbmarathon in Mainz teilzunehmen. In diesem Jahr stellten sich vier Schüler der Jahrgangsstufe 10 dieser sportlichen Herausforderung und gingen mit insgesamt über 10.000 Teilnehmern am Sonntagmorgen an den Start.

Als Staffel absolvierten sie die Distanz eines Halbmarathons (21,1 km), welcher durch die für Autos gesperrte Mainzer Innenstadt führte. Dabei wird die von den tausenden Zuschauern erzeugte Atmosphäre am Streckenrand unseren Läufern ganz sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Zum Glück blieb der Regen aus, sodass man die Wartezeit an den Wechselstationen als auch die Feier im Zielbereich genießen konnte.

Wir gratulieren unseren Läufern Emanuel Böhler, Christoph Buro, Linus Klein und Mike Rakowitsch zur erfolgreichen Teilnahme an dieser Großveranstaltung und danke unserem Kollegen Herrn Thiel für die Betreuung der Gruppe.