Auszeichnung für unseren Schulsanitätsdienst

Seit vielen Jahren bereits leisten sie ihren wertvollen Dienst an unserer Schule – unsere Schulsanitäterinnen und -sanitäter, die sich in zwei Schichten täglich um die Vorfälle an unserer Schule kümmern. Die Aufgaben reichen vom Wundverband und Pulsmessen bis hin zur Betreuung, bis der hinzugezogene Rettungsdienst die weitere Versorgung übernimmt. Ihre Kompetenzen erwerben die Schulsanitäterinnen und -sanitäter in mehreren Ausbildungswochenenden bei den Maltesern und in den wöchentlichen Treffen. Die mittlerweile auf 40 Jugendliche angewachsene Gruppe wird professionell betreut von unseren Lehrerinnen Frau Hellmeier und Frau Lamoth.

Auf dieses besondere Engagement wurde nun auch die Stiftungsallianz Kindergesundheit aufmerksam. Diese bedachte unseren Schulsanitätsdienst nun mit einer Förderung in Höhe von 700 € – als eine von neun Schulen. Von dem Geld sollen u. a. moderne Blutdruckmessgeräte und eine Reanimationspuppe zur internen Schulung angeschafft werden.

Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung und sagen an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an unsere Schülerinnen und Schüler sowie die betreuenden Lehrerinnen für das großartige Engagement!