Sommerschule 2021

Auch in diesen Sommerferien ist wieder die Aktion Sommerschule geplant. Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 bis 9 können in den letzten beiden Ferien eventuell vorhandene Lücken in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch aufarbeiten. Das Bildungsministerium hat uns gebeten, bei der Suche nach ehrenamtlich tätigen Kursleitungen zu unterstützen. Interessierte können sich bis zum 21.06.2021 über ein Formular auf der Seite des Bildungsministeriums registrieren; wer schon einmal eine Kursleitung im Rahmen der letzten Sommer- oder Herbstschule übernommen hat, kann auch weiterhin seine Zugangsdaten nutzen und sein erneutes Interesse hier kundtun. Für Fragen wurde unter der 06131 16-2500 eine Telefonhotline geschaltet.

Sobald wir weitere Informationen haben werden, wie sich Schülerrinnen und Schüler anmelden können und wo die Kurse stattfinden werden, werden wir dies auf unserer Homepage veröffentlichen.