Entdecke deine Talente

Bereits zum zehnten Mal führt die Naturtalent-Stiftung an unserer IGS das Naturtalente-Seminar durch, das wir allen Schülerinnen und Schülern im Jahrgang 12 anbieten. Inhaltlich setzen sich die Schülerinnen und Schüler sowohl in Online-Befragungen als auch am Seminartag mit ihren persönlichen Stärken auseinander und erhalten so wertvolle Erkenntnisse, die bei der späteren Studien- und Berufswahl entscheidend helfen können. Studien haben gezeigt, dass es viel weniger Studienabbrüche und -wechsel bei denjenigen Studierenden gibt, die ein solches Seminar in der Schule besucht haben.

Finanziert wird das Seminar erneut von dem Rotary-Club Stromberg-Naheland in Kooperation mit der Agentur für Arbeit. Entsprechend waren auch Mitglieder des Rotary-Clubs und Frau Mohr (BA) vertreten, um unsere Schülerinnen und Schüler zu begrüßen, bevor Frau Losert von der Naturtalent-Stiftung das Angebot vorstellte. Wir freuen uns über dieses Engagement und sind von der Wirksamkeit und Nachhaltigkeit des Seminars sehr überzeugt.