Infoabende künftige Klassen 5 und künftige MSS 11

Am Dienstag, den 11.01.2022, findet ein Infoabend für alle Eltern und Sorgeberechtigten statt, die ihr Kind im kommenden Sommer an unserer Schule anmelden möchten. In Absprache mit unserem Gesundheitsamt und der Schulaufsicht möchten wir diesen Infoabend auch in diesem Jahr wieder in digitaler Form durchführen. Wir werden dafür die Videoplattform BigBlueButton nutzen, die auf den Servern der Universität Mainz gehostet wird und vom Landesdatenschutzbeauftragten für die Verwendung an Schulen freigegeben wurde. Für die Teilnahme reicht ein Handy, ein Tablet oder ein PC mit Lautsprechern sowie Zugang zum Internet; eine besondere Software muss nicht installiert werden. Die Zugangsdaten erhalten interessierte Eltern per Mail; wir bitten um vorherige Anmeldung:

Anmeldeformular Infoabend Klasse 5

Für Schülerinnen und Schüler der künftigen MSS 11 sowie deren Eltern bieten wir ebenfalls einen Infoabend in digitaler Form an; dieser findet am Mittwoch, den 19.01.2022, ab 19 Uhr statt. Auch hierfür bitten wir um vorherige Anmeldung; die Zugangsdaten werden dann per Mail zugeschickt:

Anmeldeformular Infoabend MSS 11