Mainzer Gutenberg Marathon 2023

Es ist mittlerweile gute Tradition, dass wir mit einer Schülerstaffel am jährlichen Mainzer Gutenberg Marathon teilnehmen. In diesem Jahr gingen sieben Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10 an den Start und stellten sich gemeinsam mit 8000 Läuferinnen und Läufern der sportlichen Herausforderung.

Als Staffel absolvierten sie die Distanz eines Halbmarathons (21,1 km), bei welchem sie von rund 30.000 Zuschauern im Start- und Zielbereich auf der „Großen Bleiche“ unterstützt und bejubelt wurden. Der Rundkurs verlief durch die komplett für den Autoverkehr abgesperrte Mainzer Innenstadt. Zum Glück spielte das Wetter durch milde Temperaturen, Windstille und Trockenheit mit, sodass man auch die Wartezeit an den Wechselstationen bei entspannter Atmosphäre überbrücken konnte.

Unsere Läufer Emanuel Böhler, Christoph Buro, Paul Kalmbacher, Linus Klein, Tilmann Koch, Daniel Kugel und Mike Rakowitsch und konnten durch ihre läuferische Leistung und einer Gesamtzeit von 103 min einen respektablen 54. Platz im Gesamtklassement von 391 Staffeln erreichen. Wir gratulieren herzlich!