Schülerkonzert am 2. Februar

Schülerkonzert 2023

Am 2. Februar war es wieder einmal so weit: Unsere Musikfachschaft lud zum Schülerkonzert in den Mehrzweckraum. Dieser war bis auf den letzten Platz besetzt, es mussten sogar nachträglich weitere Stühle gestellt werden. Beim Schülerkonzert stehen traditionell Solisten im Mittelpunkt: Schülerinnen und Schüler, die an verschiedenen Instrumenten oder mit ihrer Stimme ihr Talent beweisen. Dazu gehört eine Menge Mut – belohnt wurde dieser mit großem Applaus eines begeisterten Publikums. Umrahmt wurden die Solostücke von Aufführungen unseres Chors „7up“ sowie der Klasse 5b, die allerdings krankheitsbedingt nur arg dezimiert auftreten konnte.

In einem waren sich am Ende alle einig: Wir freuen uns jetzt schon auf das Chorkonzert im Mai und auf das nächste Schülerkonzert im kommenden Schuljahr!