Grandioses Chorkonzert

Chorkonzert 2022Am 23.06.2022 war es endlich wieder so weit: Nach drei Jahren Abstinenz wegen Corona konnten unsere Chöre wieder zum Konzert einladen, diesmal in der Evangelischen Kirche in Stromberg. Trotz des schönen Wetters war diese bis auf den letzten Platz gefüllt.

Die Besucher erlebten ein fulminantes Feuerwerk an englisch- und deutschsprachigen Popsongs, die von dem Orientierungsstufenchor „Crazy Cookies“ und dem Mittelstufenchor „7up“ gekonnt präsentiert und von den Musiklehrern Herrn Scholz, Herrn Ziegler und Herrn Mäder an Klavier, Orgel und Geige begleitet wurden.

Zum Schluss stand der Song „Die perfekte Welle“ der Gruppe Juli auf dem Programm, den beide Chöre gemeinsam aufführten. Das Publikum bestand auf einer Zugabe und übernahm am Ende begeistert die Choreographie der beiden Chöre auf der Bühne. Zum Dank gab es standing ovations, verbunden mit der Hoffnung, dass es zukünftig wieder öfters Konzerte dieser Art geben kann.