Verlängerung der Schulschließungen

Die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Frau Dr. Hubig hat heute, einen Tag nach den gestrigen bundesweiten Beschlüssen, ein Elternschreiben herausgegeben, das wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen (s. u.). Demnach bleiben die weiterführenden Schulen bis mindestens 14.02.2021 geschlossen; der Unterricht wird in digitaler Form durchgeführt.

Wir haben eine Notbetreuung eingerichtet für Kinder der Klassenstufen 5 – 7; Eltern, die auf diese Notbetreuung angewiesen sind, werden gebeten, ihr Kind vorab zur Notbetreuung anzumelden.

Da unsere Schule (bis auf die Notbetreuung und das schriftliche Abitur) geschlossen ist, können sich Eltern bei Bedarf eine Bescheinigung über die Schulschließung ausstellen lassen, um sie dem Arbeitgeber vorzulegen. Dies gilt ausdrücklich auch für Eltern der Kinder in den Jahrgängen 5 – 7.

An den beiden Fastnachtstagen (15. und 16. Februar) bleibt unsere Schule geschlossen. Es findet dann auch keine Notbetreuung und kein Fernunterricht statt.

Wir hoffen sehr, dass es das Infektionsgeschehen zulässt, ab dem 17.02.2021 zumindest in ein Wechselmodell zu gehen und damit wieder Präsenzunterricht anbieten zu können.