Sieger beim Englisch-Wettbewerb

Traditionell nehmen viele unserer Fünft- und Sechstklässler am europäischen Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ teil. In diesem Jahr gingen 54 Schülerinnen und Schüler für unsere Schule ins Rennen. Innerhalb von 45 min mussten sie Fragen zu Wortschatz und Grammatik beantworten.

Lina Brunner (6c) belegte als schulbeste Kandidatin einen sensationellen 19. Platz im landesweiten Vergleich, unser zweitplatzierter Schüler Marten Dürk (5c) errang landesweit einen respektablen 30. Platz.

Für alle Schülerinnen und Schüler gab es neben einem Diplom über die Teilnahme auch Poster und Bleistifte. Wir gratulieren zu einem tollen Ergebnis und bedanken uns bei unserer Kollegin Frau Hillmann für die Vorbereitung und Begleitung unserer Schülerinnen und Schüler im Wettbewerb!